27. April 2023
Es gelten für die Kehrichthäuschen folgende Öffnungszeiten. (siehe Download)

An den eidgenössischen und den kommunalen Feiertagen bleiben die Kehrichthäuschen geschlossen.

Es ist verboten, Kehricht ausserhalb der Kehrichthäuschen zu deponieren!

Glas-, Blech- und Aluminium-Sammlung

Glas-, Blech- und Alucontainer bleiben ausserhalb der Kehrichthäuschen stehen, damit diese Wertstoffe auch ausserhalb der Öffnungszeiten der Kehrichthäuschen entsorgt werden können.

Abfallsäcke / PET- und Kunststoff (Plastik)-Recycling

Die gebührenpflichtigen Abfall-, PET-Recycling- und Kunststoff (Plastik)-Sammelsäcke können bei der Gemeindekanzlei, beim EW Samnaun und bei der Talsennerei gekauft werden. Die vollen Säcke dürfen während den Öffnungszeiten in die Kehrichthütten gestellt werden. PET-Recycling- und Kunststoff- Sammelsäcke dürfen während den Öffnungszeiten auch bei der ARA abgegeben werden.

Wir bitten Sie Ihre Gäste, Mieter und Mitarbeiter über die Vorschriften zur Abfallentsorgung in Samnaun zu informieren. Wir bitten Sie diese im Speziellen darauf hinzuweisen, dass das Deponieren von Kehricht, PET- und Kunststoff-Recycling vor den Kehrichthäuschen verboten ist.

Wir weisen darauf hin, dass an den öffentlichen Abfallsammelstellen Überwachungen durch Videokameras stattfinden.

Detail im Download!

Zugehörige Objekte

Name
Oeffnungszeiten_Kehrichthaeuschen.pdf Download 0 Oeffnungszeiten_Kehrichthaeuschen.pdf